free website maker

News

Instagram

Besuchen Sie mich auf Instagram

24. Januar 2022

Ich bin auch auf Instagram aktiv. Dort lade ich regelmässig neue Bilder und Videoclips hoch.

Begegnungen in den Walliser Alpen

3. Teil: Stille Bewohner / Trailer

02. Mai 2020

Erscheinungsdatum: Frühjahr 2021

Farbenfrohe Gebirgsmassive und verträumte Winterlandschaften. Diese zauberhaften Bergwelten sind Heimat vieler stiller Bewohner und Reich von vielen hochalpinen Spezialisten. Dieser Film ist Teil der Trilogie unter dem gleichen Haupttitel und zeigt die grosse Vielfalt der Oberwalliser Fauna und Flora.

Im Kreis der Geier

SRF - NETZ NATUR

28. November 2019

Die Sendung NETZ NATUR des Schweizer Fernsehens erzählt die Geschichte der Ausrottung und Wiederansiedlung des grössten Vogels der Alpen: Dem Bartgeier. In der Sendung sind Aufnahmen von mir zu sehen und ab Minute 33:45 gebe ich ein Interview.

Draussen zu Hause

Kanal9-Beitrag

16. Dezember 2016

Kanal9 strahlt einen Video-Beitrag über meine Leidenschaft als Natur- und Dokumentarfilmer aus.

Nos Oiseaux

Bericht zu Adlerbussard-Beobachtung Täschalp

Juni 2011

Nos Oiseaux veröffentlicht einen Artikel über meine Adlerbussard-Beobachtung auf der Täschalp vom Jahr 2010. Der Artikel kann hier abgerufen werden: Nos Oiseaux Juni 2011

Wettbewerb "Meine Alpen"

Schweizer Fernsehen SF Spezial

2009

Anlässlich der Sommerserie des Schweizer Fernsehen SF "Fernweh - In den Alpen" im Jahre 2009 wurde ein Videowettbewerb ausgeschrieben. Im Rahmen dieser SF Sommer Ausgabe wurde auch ein Wettbewerb für Hobbyfilmer ausgeschrieben. Das Schweizer Fernsehen SF suchte dabei unter dem Arbeitstitel "Meine Alpen" spektakuläre Aufnahmen aus dem Alpenraum, aufgenommen von passionierten Amateuren, die die faszinierende Kulturlandschaft, urige Älpler, magische Stimmungen oder auch die touristischen Seiten der Alpenregion auf ein Video bannen. Einzige Voraussetzung dabei war: der Bezug zum Alpenbogen. Das Video in HD-Qualität sollte nicht länger als drei Minuten sein.

Im Rahmen dieses Videowettbewerbs wurden die besten Zuschauervideos ausgewählt und auf HD Suisse ausgestrahlt. Unter den ausgestrahlten Videobeiträgen wurde dabei das Siegervideo erkoren. Dabei durfte ich mit spektakulären Aufnahmen von Bartgeiern den Hauptpreis entgegen nehmen.

Geduld bringt Rosen

Artikel im Walliser Bote

28. Juni 2007

Der Walliser Bote veröffentlicht einen Artikel über mich. Der Artikel kann hier abgerufen werden: WB Extra 28.06.2007

Schweizer Fernsehen SF

Portrait auf DRS aktuell

1. November 2006

Adrian Arnold portraitiert mich in der DRS aktuell Sendung "Der Jäger mit der Kamera".

Voll Bock!

Das wilde Treiben der Gämsen aus der Reihe NETZ Natur

29. Dezember 2005

Die Netz Natur Sendung des Schweizer Fernsehens vom 29. Dezember 2005 stand ganz im Zeichen der Gämsen. Erstmals wurden Bilder für eine Sendung des Schweizer Fernsehens zu einem grossen Teil mit meinem Rohmaterial realisiert.

Gämsen halten ihre wilden Kämpfe und ihre Liebespiele in Eis und Schnee ab und Gefahren lauern überall: Lawinen, Adler, Jäger, Snowboarder und Schafe. Und trotzdem gelingt es den flinken Felsziegen immer wieder zu überleben. Netz Natur zeigte das Leben der Gämsen, wie man es noch nie gesehen hat.

Das SF Team um Redaktor Andreas Moser konnte sich über eine sehr hohe Zuschauerquote freuen und die Sendung löste überaus positive Reaktionen aus.

© Copyright 2024 Aurora Film, info@aurora-film.ch Instagram von Vinzenz Imboden